taf-el-ente | Kunstschaffende | Video | Rahmenprogramm | ohm41
Nomadenzelt | Weierbühne | Wiler Weier | Mail | Galerie

Gruppenacts

Hinter dem Rathaus links unten – Theater jetzt
Die Alternative zu Desperate Housewifes – wo der Bauer noch wirklich sticht – die Politik noch rosa ist und die Kunst das Leben widerspiegelt. Eine etwas andere Führung rund um den Weier Wil.

Wer redet denn von Lady Gaga? – ohm41 und Freunde
Kunst kann ganz spannend sein. Sie kann zu Entdeckungen und Erkenntnissen führen. Sie kann provozieren aber auch irritieren. Warum? Das versuchen Kunstschaffende im Gespräch mit Schülern und in der Auseinandersetzung mit den Werken zu klären.
Angebot von ohm41 an die Schulen der Region.

H2O Transit abstrakt wil – François Diomaiuta, Mischa Eugster,
Joel Eugster

Das Wasser, der Weg, die Luft – die musikalische, visuelle und lyrische Umsetzung einer Reise Die drei jungen Künstler sind in den letzten Jahren immer wieder an Veranstaltungen mit ihren Performances aufgetreten. Musik, Wort und Bild sind die wesentlichen Werkzeuge ihrer Aktion.

Gina & Dance – Gina Besio, Nadine Oehler
In Räume eintauchen – von den Bewegungen der Tänzer und Tänzerinnen im Banne - das Gewässer in der sanften Abendstimmung – die andere Poesie am Weier Wil.
Gina Besio und Nadine Oehler tanzen ihre Gefühle und Stimmungen für euch und mit euch in den Abend hinein.

Nicolas und die Schaltkreise – Nicolas Sourvinos
Fandango Movement

Wo der Schalter noch funkt, die Stromkreise halluzinieren und die Stehlampen explodieren Schaltkreise für müde Beine - tanze den Fandango! Movemento Live!
Nikon und Eazel
Nicolas Sourvinos und Jan Guldiman
Wired Midi Clock Expeditions
Live Electronica
Sequenzer, Sampler und Mikro

MollTon – Oskar Lützow, Marc Rubitschow, Markus Basserini, Fabian Halter, Mario Räbsamen
Die Gruppe MollTon aus Adlikon bei Andelfingen besticht mit dem Mix aus schneller Balkanblasmusik, funkigem und groovigem Jazz aus der New Orleans - Scene bis hin zum fast klassischen Dixiland. .. Speziell angepasst an die warmen Gestade des Weiers, werden sie im maritimen Charme fetzige Musik gegen die trutzige Altstadtmauer-häuserfront schallen lassen.

Emergency Rhum – Klemens Brühwiler, Felix Bogenmann, Fulvio Musso, Francesco Diomaiuta
Ist der Weier bereit? Haben die Tafelenten die Anästhesie erhalten. Ja? ok. Die Operation startet. Mit dieser bald schon Wiler Kult-Bluesband werden die Enten wieder lebendig. Die mitspielenden Ärzte operieren nicht mit Skalpell nein- heute zur Abwechslung mit Toninstrumenten.

Nina Neuweiler
Eine Sing- a Songwriterin , relativ unbekannt mit schönen Balladen und zackigen Songs.

videOst – Doris Naef, Tom Lang, Joachim Schwitzler, steffenschöni
Zum Thema Taf el Ente werden verschiedenene experimentelle und gängige Videowerke vorgestellt. Video ost sind verschiedene Ostschweizer Kunstschaffende, die sich der Videokunst verschrieben haben.

Die Revolution der alternden, demokratischen Alphornbläser
Alphornbläser in ihrem Element – ja – in der heilen Bergwelt ! Aber was führt Alphornbläser an den Stadtweier Wil?
Die Revolution der Taf el Enten!

Almas – Anuschka Toma, Ursula Wehrli-Looser, Dölf Looser, Francesco Diomaiuta, Fulvio Musso, Reiner Ritler
Ist Musik wirklich nur vibrierende Luft? Sicher nicht, werden Sie sagen. Musik ist einzigartig in ihrer Wirkung. „1+1=3“ oder das Ganze ist eben mehr als die Summe der Einzelteile. Wir werden euch zur Seele des Wiler Weiers führen. Manchmal ist a capella angesagt, manchmal aber auch leichter Bossa Nova oder cooler R&B, je nach Stimmung. Franco sorgt mit seinem Bass für den satten und ausgeglichenen Boden der Band. Die Tiefen werden harmonisch ausgelotet, zwischendurch heben die Töne aber auch verspielt und luftig ab - In den schönen Sommerabend eben.

Zub & Special Guests – Matthias Zuber
Eine geballte Mischung aus Beatbox, Rap und Live Musik.